Automatischer Import der Artikelkataloge
90% weniger manueller Aufwand
Direkte Anbindung an Ihre Sage 100
Sobald Sie ein umfassendes Produktangebot haben, welches Sie intern oder extern, z.B. in einem Shopsystem, verfügbar haben möchten, stellt sich die Anforderung, die von Lieferanten bereitgestellten Daten automatisch zu importieren und gegebenenfalls in Ihrem Shop bereitzustellen.
Mit intellicon Supplier Connect können Sie Produktkataloge und Content-Daten von Ihren Lieferanten einlesen, in der Sage 100 verfügbar machen und bei Bedarf auch in Ihren Online-Shop übertragen (in Verbindung mit der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle).
Erstellen Sie mühelos neue Artikel in der Sage 100 Warenwirtschaft und optimieren Sie Ihr Produktsortiment mit nur wenigen Klicks.
Verwalten Sie Ihre Einkaufspreise effizient, indem Sie diese direkt über die Schnittstelle zur Sage 100 Warenwirtschaft aktualisieren.
Optimieren Sie Ihre Bestandsplanung, indem Sie in Echtzeit auf die Verfügbarkeitsdaten zugreifen und Engpässe frühzeitig erkennen.
Steigern Sie die Effizienz Ihres Einkaufsmanagements, indem Sie elektronische Bestellungen problemlos und schnell an Ihre Lieferanten senden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bieten wir eine direkte Kommunikation zwischen Ihnen und den einzelnen Distributoren. Es werden keine Daten über Drittsysteme geschleust. Der Betrieb der Schnittstellen hängt nicht vom Funktionieren irgendwelcher Gateways o.ä. ab. Und Ihre Daten bleiben ein Geheimnis zwischen Ihnen und dem jeweiligen Geschäftspartner.
Derzeit werden folgende Lieferanten und Distributoren unterstützt (in alphabetischer Reihenfolge):
Zentrales Instrument ist dabei der Katalogimport: Der Artikelstamm Ihrer Geschäftspartner wird in die Sage Software in einen separaten Artikelkatalog (eigener Bereich) importiert, so dass Sie die Produktdaten in Ihrer Sage Software zur Verfügung haben, ohne gleich den Sage Artikelstamm zu belasten. Dieser Bereich ist dem Artikelstamm vorgeschaltet. Von dort aus können einzelne Artikel oder auch ganze Artikelgruppen, bis hin zum gesamten Sortiment Ihrer Handelspartner in den Artikelstamm übernommen werden – auf Wunsch auch mit umfangreichen Produktdaten, Bildern und Datenblättern.
Hierzu bietet unsere Schnittstelle die Realtime-Abfrage: Auf Knopfdruck wird (über Internet) der aktuelle Bestand und Preis eines Artikels, abhängig von der benötigten Menge, abgefragt. Diese Abfrage kann auch gleichzeitig bei mehreren Lieferanten erfolgen. Sie haben dann Preise und Verfügbarkeit direkt im Vergleich zur Verfügung. Diese Funktion ist davon abhängig, dass Ihr Lieferant eine Echtzeitabfrage zur Verfügung stellt. Die Abfrage kann in der Sage direkt aus dem Katalogstamm, dem Artikelstamm, aus einem Einkaufs- oder Verkaufsbeleg oder aus der Disposition erfolgen.
Bestellungen elektronisch übertragen
Haben Sie nun Ihre Bestellung zusammengestellt, können Sie diese elektronisch an Ihren Lieferanten übertragen. Hierzu bietet unsere Schnittstelle die Möglichkeit, eine Bestellung direkt an das ERP-System des Lieferanten zu übermitteln. Sie erhalten daraufhin eine „Order Response” als eine Antwort auf Ihre Bestellung zurück. Diese enthält die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist und ggf. die Termine, zu denen die bestellten Artikel geliefert werden.
Einige Lieferanten bieten darüber hinaus einen Abliefernachweis. Durch diesen Beleg ist erkennbar, dass der Auftrag ausgeführt wurde. Teilweise werden auch die Seriennummern der gelieferten Produkte und die Paketnummern mit übermittelt, so dass eine lückenlose Auftragsverfolgung möglich ist.
Wie dürfen wir Sie unterstützen?
Vereinbaren Sie hier einen Gesprächstermin mit einem unserer Experten, um über Ihr Anliegen zu sprechen:
Wir sprechen zunächst über Ihr Vorhaben (ca. 20-30 Min). Wenn unsere Software für Ihren Anwendungsfall geeignet ist, vereinbaren wir einen Folgetermin für eine ausführliche Präsentation der Lösung.
Unser Vertriebsteam beantwortet gerne Ihre Fragen.
intellicon Vertrieb
Telefon 0 68 42 - 708 94 - 40
Senden Sie uns eine Nachricht – wir melden uns oder senden Ihnen ein Angebot oder weitere Informationen zu Ihrem Vorhaben:
Zentrale +49 (0) 68 42 – 708 94 – 0
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