...
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Mit Supplier Connect optimieren Sie Ihren Einkauf

Mit der multifunktionalen Schnittstelle können Sie Produktkataloge und Content-Daten Ihrer Lieferanten direkt in Ihrer Sage 100 nutzen.

Automatischer Import der Artikelkataloge

90% weniger manueller Aufwand

Direkte Anbindung an Ihre Sage 100

Distributoren- und Lieferantenanbindung für Sage 100​

Durch Supplier Connect reduzieren Sie den Aufwand manueller Beschaffung um bis zu 90%.

Sobald Sie ein umfassendes Produktangebot haben, welches Sie intern oder extern, z.B. in einem Shopsystem, verfügbar haben möchten, stellt sich die Anforderung, die von Lieferanten bereitgestellten Daten automatisch zu importieren und gegebenenfalls in Ihrem Shop bereitzustellen.

Mit intellicon Supplier Connect können Sie Produktkataloge und Content-Daten von Ihren Lieferanten einlesen, in der Sage 100 verfügbar machen und bei Bedarf auch in Ihren Online-Shop übertragen (in Verbindung mit der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle).

So unterstützt Sie Supplier Connect

Artikel anlegen

Erstellen Sie mühelos neue Artikel in der Sage 100 Warenwirtschaft und optimieren Sie Ihr Produktsortiment mit nur wenigen Klicks.

Einkaufspreise pflegen

Verwalten Sie Ihre Einkaufspreise effizient, indem Sie diese direkt über die Schnittstelle zur Sage 100 Warenwirtschaft aktualisieren.

Verfügbarkeiten prüfen

Optimieren Sie Ihre Bestandsplanung, indem Sie in Echtzeit auf die Verfügbarkeitsdaten zugreifen und Engpässe frühzeitig erkennen.

Elektronische Bestellungen versenden

Steigern Sie die Effizienz Ihres Einkaufsmanagements, indem Sie elektronische Bestellungen problemlos und schnell an Ihre Lieferanten senden.

Leistungsübersicht von Supplier Connect

Leistungsübersicht

Vorteile

Der direkte Draht zu Ihren Lieferanten

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bieten wir eine direkte Kommunikation zwischen Ihnen und den einzelnen Distributoren. Es werden keine Daten über Drittsysteme geschleust. Der Betrieb der Schnittstellen hängt nicht vom Funktionieren irgendwelcher Gateways o.ä. ab. Und Ihre Daten bleiben ein Geheimnis zwischen Ihnen und dem jeweiligen Geschäftspartner. 

Derzeit werden folgende Lieferanten und Distributoren unterstützt (in alphabetischer Reihenfolge):

Wie funktioniert intellicon Supplier Connect?

Zentrales Instrument ist dabei der Katalogimport: Der Artikelstamm Ihrer Geschäftspartner wird in die Sage Software in einen separaten Artikelkatalog (eigener Bereich) importiert, so dass Sie die Produktdaten in Ihrer Sage Software zur Verfügung haben, ohne gleich den Sage Artikelstamm zu belasten. Dieser Bereich ist dem Artikelstamm vorgeschaltet. Von dort aus können einzelne Artikel oder auch ganze Artikelgruppen, bis hin zum gesamten Sortiment Ihrer Handelspartner in den Artikelstamm übernommen werden – auf Wunsch auch mit umfangreichen Produktdaten, Bildern und Datenblättern.

Hierzu bietet unsere Schnittstelle die Realtime-Abfrage: Auf Knopfdruck wird (über Internet) der aktuelle Bestand und Preis eines Artikels, abhängig von der benötigten Menge, abgefragt. Diese Abfrage kann auch gleichzeitig bei mehreren Lieferanten erfolgen. Sie haben dann Preise und Verfügbarkeit direkt im Vergleich zur Verfügung. Diese Funktion ist davon abhängig, dass Ihr Lieferant eine Echtzeitabfrage zur Verfügung stellt. Die Abfrage kann in der Sage direkt aus dem Katalogstamm, dem Artikelstamm, aus einem Einkaufs- oder Verkaufsbeleg oder aus der Disposition erfolgen.

Bestellungen elektronisch übertragen

Haben Sie nun Ihre Bestellung zusammengestellt, können Sie diese elektronisch an Ihren Lieferanten übertragen. Hierzu bietet unsere Schnittstelle die Möglichkeit, eine Bestellung direkt an das ERP-System des Lieferanten zu übermitteln. Sie erhalten daraufhin eine „Order Response” als eine Antwort auf Ihre Bestellung zurück. Diese enthält die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist und ggf. die Termine, zu denen die bestellten Artikel geliefert werden.

Einige Lieferanten bieten darüber hinaus einen Abliefernachweis. Durch diesen Beleg ist erkennbar, dass der Auftrag ausgeführt wurde. Teilweise werden auch die Seriennummern der gelieferten Produkte und die Paketnummern mit übermittelt, so dass eine lückenlose Auftragsverfolgung möglich ist.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.