Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

intellicon Sage 100 Magento‑Schnittstelle

Integrieren Sie Magento Commerce nahtlos in Ihre Sage 100.

Magento effizient ansteuern

Erhöhte Effizienz und weniger Fehler​

Vollintegration in Sage 100

Verbinden Sie Sage 100 mit Magento

Maximale Effizienz für Ihr E-Commerce Business mit der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle und Magento Commerce

Mit der intellicon Multi-Shop-Schnitt­stelle erhalten Sie eine vollautoma­tische Online-Anbindung der Sage 100 Warenwirtschaft an Ihren Magento Onlineshop. Durch die integrierte Lösung sind alle relevanten Prozesse perfekt aufeinander abgestimmt.

Viele Funktionen von Magento 2 werden durch unsere moderne, servicebasierte Schnittstelle nahtlos in Sage 100 integriert und automatisiert gesteuert.

Vorteile der Magento-Schnittstelle

Fördern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens: Durch die hohe Automatisierung und eine flexible Konfiguration ist händisches Arbeiten nicht mehr erforderlich.

Mehr Effizienz

Bestellungen, Lagerbestände, Kundendaten und Produktinformationen werden in Echtzeit zwischen Magento und Sage 100 synchronisiert. Manuelle Eingriffe und zeitaufwändige Daten­eingaben werden auf ein Minimum reduziert. Ihre Mitarbeiter werden deutlich entlastet.

Immer aktuelle Daten

Mit der Magento Sage 100-Schnittstelle halten Sie Ihre Daten immer auf dem neuesten Stand. Ist beispielsweise ein Produkt ausverkauft, wird dies automatisch in Ihrem Magento-Shop angezeigt. So vermeiden Sie Kundenfrust und steigern die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Sichere Bestandskontrolle

Durch die automatische Synchronisierung zwischen Magento und Sage 100 können Sie Ihren Lagerbestand besser verfolgen und die Verfügbarkeit von Produkten genau im Blick behalten. Dadurch vermeiden Sie gleichzeitig Überverkäufe oder Lagerengpässe und verbessern die Effizienz Ihrer Lieferkette.

Zufriedene Kunden

Verlässliche Verfügbarkeitsangaben verhindern Enttäuschungen und Frustrationen bei Ihren Kunden. Ein Onlineshop, der genaue und aktuelle Verfügbarkeitsangaben liefert, wird als glaubwürdiger wahrgenommen. Und langfristiges Vertrauen ist entscheidend für die Kundenbindung.

Reporting- und Analysemöglichkeiten

Eine integrierte Datenbasis ermöglicht Ihnen die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Geschäftsdaten. Das erleichtert die strategische Entscheidungsfindung und das Erkennen von Trends und Chancen.

Einfache Implementierung

Die Magento-Schnittstelle ist in kurzer Zeit installiert und einsatzbereit. Durch unseren Assistenten ist die Anbindung sehr schnell eingerichtet und zudem leicht und verständlich zu bedienen. Auch Updates werden mit wenigen Klicks eingespielt.

Funktionen der Magento-Schnittstelle

Unsere Multi-Shop-Schnittstelle automatisiert überflüssige Handgriffe. Ersparen Sie sich die doppelte Datenpflege in zwei Systemen.

Hinweis: 1)Funktion im Rahmen unseres optionalen B2B-Moduls

Hinweis: 2) = Funktion durch Anpassung des Shops möglich

Der tatsächliche Leistungsumfang hängt nicht nur vom angebundenen Shopsystem, sondern auch von der jeweiligen Version und installierten Plugins / Apps ab und kann daher variieren. Wir bieten Ihnen darüber hinaus an, Ihren Shop an Ihre Unternehmensbedürfnisse anzupassen, in dem wir individuelle Plugins oder Schnittstellenfunktionen umsetzen. 

Vorteile von Magento Commerce

Die kostenlose Open Source Shoplösung Magento Commerce (Community) hat sich in den letzten Jahren zu einem professionellen, umfangreichen Shopsystem entwickelt.

Hunderttausende Internetshops basieren auf Magento Commerce. Mittlerweile werden mehrere hundert Extensions, also Erweiterungen von Drittanbietern, angeboten. Dadurch lassen sich zahlreiche Spezialfälle und Brachen­anfor­derungen „out of the box” realisieren. Die Besonderheit und zugleich Schwierigkeit bei Magento ist, dass der Anwender die Datenbankstruktur beeinflussen kann. In sogenannten „Attribut Sets” werden die Attribute von Produkten festgelegt. Auch die Gültigkeit eines Attributs (Ebene) kann festgelegt werden.

Magento unterscheidet dabei drei Ebenen:

Mit einer einzigen Installation könnten so z.B. ein Store für Mode und ein Spezialstore für Herrenjeans aufgebaut werden. Diese könnten zudem auf unterschiedlichen Domains (z.B. jeans-store.de und jeans-store.ch) laufen und dort auch unterschiedliche Währungen oder Preise anzeigen.

In verschiedenen Store Views könnten unterschiedliche Sprachen abgebildet werden. Das gleiche Produkt, im Beispiel eine Herrenjeans, wäre dann in Deutschland (.de) und der Schweiz (.ch) in drei Sprachen (deutsch, französisch, italienisch) jeweils im Mode-Store und im Herrenjeans-Spezialstore verfügbar.

Das Produkt müsste nur ein einziges Mal angelegt werden und die Shopkonfiguration steuert, wo es in welcher Sprache und zu welchem Preis angezeigt wird.

Die Herausforderung bei unserer Schnittstelle bestand also darin, Magento so flexibel wie möglich anzusteuern und die Daten aus Ihrer Sage 100 Software, die die Basis unserer Schnittstellen ist, möglichst umfassend zu integrieren.

Weitere intellicon-Lösungen

Weitere Onlineshop Schnittstellen