Mit einer einzigen Installation könnten so z.B. ein Store für Mode und ein Spezialstore für Herrenjeans aufgebaut werden. Diese könnten zudem auf unterschiedlichen Domains (z.B. jeans-store.de und jeans-store.ch) laufen und dort auch unterschiedliche Währungen oder Preise anzeigen.
In verschiedenen Store Views könnten unterschiedliche Sprachen abgebildet werden. Das gleiche Produkt, im Beispiel eine Herrenjeans, wäre dann in Deutschland (.de) und der Schweiz (.ch), jeweils im Mode-Store und im Herrenjeans-Spezialstore, in drei Sprachen (deutsch, französisch, italienisch) verfügbar.
Das Produkt müsste aber nur ein einziges mal angelegt werden und die Shopkonfiguration steuert, wo es zu sehen ist, in welcher Sprache und zu welchem Preis.
Die Herausforderung bei unserer Schnittstelle war es also, Magento möglichst flexibel anzusteuern und die Daten aus Ihrer Sage 100 Software, welche Basis unserer Schnittstellen ist, möglichst umfassend zu integrieren.