Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

intellicon Multi‑Shop‑Schnittstelle

Mit der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle erhalten Sie eine vollautomatische Anbindung an Ihren Onlineshop und die großen Online-Marktplätze.

Artikelpflege direkt in Sage 100

Erhöhte Effizienz und weniger Fehler​

Alles im Blick und immer aktuell 

Onlineshops und Marktplätze mit Sage 100 verbinden

Mit der Multi-Shop-Schnittstelle laden Sie Aufträge automatisiert von Ihrem Shop herunter und verarbeiten diese in der Sage 100.

Durch einen automatisierten Daten­austausch halten Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden: Lagerbestände, Preise, Auftragsstatus und Paketversand – Ihr Kunde ist immer aktuell informiert.

Beginnend bei der Stammdatenpflege verwenden Sie Daten aus der Waren­wirtschaft (Artikel und Beschreibungen). Diese werden angereichert und verkaufs­fördernd und suchmaschinen­optimiert im Shop dargestellt.

Unsere Multi-Shop-Schnittstelle zur Sage 100 Waren­wirt­schaft ist die perfekte Anbindung, mit der Sie Aufträge hocheffizient abwickeln können. Aus über 20 Jahren Erfahrung ist ein Produkt entstanden, das Sie durch einen umfangreichen Funktionsumfang in keiner Situation im Regen stehen lässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Basisfunktionen der Multi-Shop-Schnittstelle

Der automatisierte Austausch von Stammdaten und Bestellungen ist eine enorme Erleichterung. Doch unsere Lösung kann noch weitaus mehr.

Artikeldaten

Produktdaten können Sie bequem und direkt innerhalb Ihrer Sage 100 pflegen. Laden Sie diese mit einem Klick in den Shop, ergänzt um Attribute, Bilder und Datenblätter.

Aufträge verarbeiten

Aufträge werden automatisch aus dem Webshop importiert und als Sage Belege angelegt (konfigurierbare Belegarten und Verarbeitungsoptionen).

Kunden anlegen

Neukunden werden automatisch angelegt, bereits vorhandene Bestandskunden werden identifiziert und zugeordnet. Dubletten werden zuverlässig vermieden.

Lagerbestand

Lagerbestände werden mit Ihrem Shop synchronisiert, auch über mehreren Shops und Plattformen. So ist die Verfügbarkeit im Shop stets aktuell.

Preis-Aktualisierungen

Preise können manuell oder automatisch zwischen Sage und Shop aktualisiert werden. Die optionale B2B-Funktion synchronisiert auch Rabattlisten, Rabattmatrix und kundenindividuelle Preise.

Auftragsstatus

Der Auftragsstatus, Liefer- und Bezahlstatus wird zwischen Shop und Sage synchronisiert. Ihre Kunden sind jederzeit über den Status ihrer Bestellung informiert.

Versandbenachrichtigungen

Paketdaten können in den Shop synchronisiert werden. Ihre Kunden erhalten dann (shopabhängig) jeweils Versandbenachrichtigungen.

Realtime-Zugriff

Mit unserem Realtimeserver können im Rahmen einer Individualanpassung Echtzeitzugriffe auf Daten aus Ihrer Sage erfolgen. So sind Bestände auf die Sekunde aktuell.

Individuell konfigurierbar

Über 600 Parameter und eine ausgefeilte Business-Logik ermöglichen die Konfiguration nach Ihren Wünschen. Für bestmögliche Automatisierung und Effizienz.

Sage zertifizierte Partnerlösung

Die intellicon Multi-Shop-Schnittstelle ist eine von Sage zertifizierte Partnerlösung. Sage bestätigt damit, dass sich die Lösung nahtlos in die Sage 100 integriert.

Außerdem wurde uns das Qualitätssiegel „Sage Technologie kompatibel“ verliehen, das uns bescheinigt, dass wir die neueste Technologie der Sage 100 unterstützen.

Die Vorteile der Multi‑Shop‑Schnittstelle

Eine flexible Konfiguration automatisiert Routineaufgaben durch anpassbare Regeln und Entscheidungen, so dass kein menschliches Eingreifen mehr erforderlich ist. Dadurch werden Ihre Mitarbeiter von monotonen Tätigkeiten befreit und können sich auf wichtigere und strategische Aufgaben konzentrieren.

Die Multi-Shop-Schnittstelle ist in kurzer Zeit installiert und eingerichtet. Durch die Vollintegration in Sage 100 arbeiten Sie in einer einheitlichen Oberfläche, ohne lästige Drittprogramme starten zu müssen. Für einen maximalen “Return on Invest”.

Unsere Shop-Schnittstelle erledigt eine Vielzahl an Aufgaben vollautomatisch. Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, auf die es bei einem Shop oder Marktplatz wirklich ankommt: Die Strategie-Entwicklung für Wachstum und Erfolg.

Damit Sie erfolgreich online verkaufen, fliessen unser Know-how aus 12 Jahren Google-Partnerschaft und über 22 Jahren Erfahrung mit Online-Shops und deren Optimierung ein, damit Ihr Shop nicht nur startet, sondern abhebt.

Mit der Multi-Shop-Schnittstelle können Sie bis zu 10 Sprachen erfassen und verwalten. Die integrierte Übersetzung mit Google Translate (optional: DeepL Pro) erleichtert die Bearbeitung und Erstellung mehrsprachiger Texte.

Wir stellen sicher, dass unsere Multi-Shop-Schnittstelle mit moderner Technologie Schritt hält. So ist die Investitionssicherheit Ihrer Lösung langfristig gewährleistet.

Unsere Lösung wurde von Sage geprüft und zertifiziert. Zusätzlich haben wir die besondere Auszeichnung „Sage Technologie kompatibel“ erhalten. Damit ist sichergestellt, dass Sie ein Sage 100 konformes Produkt erwerben.

Welche Shopsysteme werden unterstützt?

Unsere Shop-Anbindung ermöglicht die Kommunikation zwischen Sage 100 und unterschiedlichen Shopsystemen und Plattformen:

  • Shopware 5 + Shopware 6
  • Shopify
  • OXID eSales
  • wooCommerce (WordPress-Shop)
  • Magento Commerce 2.x
  • XT Commerce
  • Amazon (Marketplace und FBA)
  • Plentymarkets
  • Plattformen wie ebay, Rakuten, Yatego etc. können mit Plentymarkets oder Magnalister angebunden werden

Gerne senden wir Ihnen Informationen und Preise!

Sie brauchen nähere Informationen oder ein Angebot? Kontaktieren Sie uns.

Unsere Zusatzmodule zur Multi-Shop-Schnittstelle

Mit den passenden Zusatzmodulen zur Multi-Shop-Schnittstelle perfektionieren Sie Ihren Onlinehandel

B2B-Suite für Shopware

Mit der Multi‑Shop‑Schnittstelle und Shopware nutzen Sie leistungsstarke B2B-Funktionen mitten in Ihrer Sage 100. Die Business-to-Business Funktionen bieten bestmögliche Informationen für Ihre Gewerbekunden und machen den Einkauf in Ihrem Shop zur Freude für die Einkäufer Ihrer Kunden.

Supplier Connect

Mit intellicon Supplier Connect können Sie Produktkataloge und Content-Daten von Herstellern oder Lieferanten einlesen, in der Sage 100 verfügbar machen und bei Bedarf auch in Ihren Online-Shop übertragen (in Verbindung mit der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle).

Weitere intellicon-Lösungen

Fordern Sie hier unsere Broschüre zur Multi-Shop-Schnittstelle an.

Sie erhalten die Broschüre unmittelbar nach Absenden dieses Formulares.

An welche E-Mail-Adresse dürfen wir die Broschüre senden?