Ihre Karriere
bei intellicon

Wir suchen Verstärkung

Ihre Karriere bei intellicon

Wir suchen Verstärkung

Do you like IT?

Willkommen im Team

Die intellicon GmbH biete spannende Jobs in der IT-Branche. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen.

Dank flacher Hierarchien kann bei uns jeder Mitarbeiter sein volles Potenzial entfalten und zum Fortschritt unseres Unternehmens beitragen. Menschen, die sich sich in einem digitalen Umfeld wohlfühlen und gerne Verantwortung übernehmen, sind bei uns genau richtig.

Ihre Bewerbung

Bitte schicken Sie uns Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen an folgende E-Mail-Adresse: personal@intellicon.de

Offene Stellen

Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Sie sind ein Organisationstalent und kaufmännisch begabt? Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann herzlich willkommen in unserem Team.
Für unser Büro in Blieskastel suchen wir Sie als erste/n Ansprechpartner/in für unsere Kunden.

  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr.
  • Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)

Ihre Aufgabe

  • Anrufannahme und Bearbeitung kaufmännischer und vertrieblicher Anliegen
  • Angebotserstellung und Versand
  • Vorausschauende Terminkoordination
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung
  • Vorbereitung von Terminen und Workshops
  • Zuarbeit und Vorbereitung von Statusmeetings
  • Alle Tätigkeiten in der kaufmännischen Abwicklung

Ihre Profil

  • Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit moderner EDV
  • Gutes wirtschaftliches Verständnis
  • Organisationstalent, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Souverän und professionell in der Kommunikation, mündlich wie schriftlich
  • Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten

Unser Angebot

  • Individuelles Einarbeitungsprogramm für den optimalen Einstieg
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Sie sind eingebunden in ein motiviertes, offenes und faires Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub (zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.)
  • Tageweise mobiles Arbeiten von Zuhause

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an

personal@intellicon.de

Ihr Profil

Der Umgang mit Menschen ist Ihre Leidenschaft. Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert. Sie arbeiten zielorientiert, sind gut organisiert und Sie treten gewinnend auf. Außerdem besitzen Sie eine besondere Affinität für IT und digitale Kommunikation und haben idealerweise Erfahrung in vertrieblicher Tätigkeit. Dann sind Sie die richtige Besetzung für unser Stellenangebot „Vertriebsassistenz“.

Ihre Aufgaben

Sie bearbeiten eingehende Anfragen, treten mit den Interessenten in Kontakt, erarbeiten ein Konzept und bereiten eine Präsentation unserer Lösung vor. Sie sorgen weiterhin für die Ausarbeitung von Angeboten und stimmen sich hierzu mit dem ausführenden Team und ggf. der Softwareentwicklung über Leistungsumfang und Anpassungsbedarf ab.

Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Terminplanung, der Durchführung von vertrieblichen Tätigkeiten, bei der Nachbearbeitung von Kontakten und allgemeinen vertrieblichen Aufgaben.

Sie organisieren die Beauftragung, Bearbeitung und Abrechnung von Serviceaufträgen, Serviceverträgen und sonstigen Leistungen unseres Unternehmens.

Ihre Position im Unternehmen

Sie sind direkt der Geschäftsleitung unterstellt.

Unser Angebot

  • Eine spannende Tätigkeit mit viel Kontakt zu Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens
  • Ein moderner Arbeitsplatz technisch und organisatorisch auf der Höhe der Zeit
  • Die Möglichkeit, einen (ggf. wesentlichen) Teil Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu erbringen
  • Eine Position mit Karrierechance in einer zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Branche



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an

personal@intellicon.de

Ihr Profil

Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Software unter Microsoft .NET (C#) und Microsoft SQL Server / Azure. Objektorientierte Programmierung, REST und Json sind für Sie keine Fremdworte, sondern Schwerpunkt Ihrer Fachkunde. Die Abbildung kaufmännischer Abläufe in Auftragsbearbeitung und Logistik, Schnittstellen und Datenspeicherung im kaufmännischen Umfeld liegen in Ihrem Interesse? Dann sind Sie die richtige Besetzung für eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Software-Entwicklungsteam.

Ihre Aufgabe

Sie entwickeln in unserem Team Schnittstellen und Automatisierungslösungen auf Grundlage der kaufmännische Software Sage 50 und Sage 100. Die Erarbeitung von Lösungsansätzen, die Planung und Ausarbeitung von Softwaretools zur Bewältigung kaufmännischer Arbeiten, sowie die Gestaltung moderner Benutzeroberflächen sind Gegenstand Ihrer Tätigkeit. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit gestalten Sie aktiv Struktur und Aufbau unserer Lösungspakete. Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Lösungen zu entwickeln, die zum Erfolg unserer Kunden maßgeblich beitragen.

Unser Angebot

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in der Softwareentwicklung moderner Lösungen
  • Arbeiten im Office und auch (ggf. wesentlich) im Homeoffice
  • Sie sind eingebunden in ein motiviertes, offenes und faires Team
  • Modern ausgestatteter Arbeitplatz mit (auf Wunsch) flexibler Arbeitszeit
  • Spannende Tätigkeit in einer sicheren und zukunftsfähigen Branche

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an personal@intellicon.de

Ihr Profil

  • Hohe IT-Affinität, Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support wünschenswert
  • Erfahrung mit Ticket- und Fernwartungssystemen
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
 

Ihre Aufgaben

  • Installation und Konfiguration der kaufmännischen Software Sage 100
  • unserer Zusatzlösungen zu o.g. Software
  • Schreiben von Dokumentationen (Projekt- oder Anwenderbezogen)
  • Support bei Störungen (telefonisch/E-Mail)
  • Hilfe und Unterstützung bei Anwenderfragen (telefonisch/E-Mail)
 

Ihre Kenntnisse

  • Microsoft SQL Server
  • Auftragsabwicklung Sage 100
  • Programmierkenntnisse in Visual Studio vorteilhaft
  • Javascript, CSS, PHP, WordPress vorteilhaft
 

Umfang

  • Teilzeit oder Vollzeit
  • Homeoffice möglich
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an personal@intellicon.de