Ihre Karriere
bei intellicon

Wir suchen Verstärkung

Ihre Karriere bei intellicon

Wir suchen Verstärkung

Do you like IT?

Willkommen im Team

Die intellicon GmbH biete spannende Jobs in der IT-Branche. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen.

Dank flacher Hierarchien kann bei uns jeder Mitarbeiter sein volles Potenzial entfalten und zum Fortschritt unseres Unternehmens beitragen. Menschen, die sich sich in einem digitalen Umfeld wohlfühlen und gerne Verantwortung übernehmen, sind bei uns genau richtig.

Ihre Bewerbung

Bitte schicken Sie uns Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen an folgende E-Mail-Adresse: personal@intellicon.de

Offene Stellen

Es begeistert Sie, innovative Software für professionelle Anwender zu entwickeln und so zum Erfolg der Anwender beizutragen? Bewerben Sie sich als

Software-Entwickler/in C#.Net / MSSQL (m/w/d)

Vollzeit, Einstellung sofort

Sie entwickeln Software unter Microsoft .NET (C#) und SQL Server / Azure. Sie sind fit in objektorientierter Programmierung, Technologien wie REST und SOAP sind Ihnen geläufig. Kaufmännische Abläufe in Auftragsbearbeitung und Logistik, sowie Schnittstellen und Automatisierung im kaufmännischen Umfeld liegen in Ihrem Interesse?

Dann erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Team.

Ihr Profil

  • Informatik Studium oder Ausbildung als Anwendungsentwickler oder eine vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in C#, SQL Server Datenbanken, Azure und Kommunikationsprotokolle wie HTTP, REST und SOAP
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Visual Studio
  • Interesse an neuer Technologie 
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift

Ihre Aufgabe

  • Sie arbeiten in unserem Software-Entwicklungsteam an der Erstellung und dem Ausbau unserer Schnittstellen- und Automatisierungslösungen.
  • Sie entwickeln verlässliche Lösungen, mit denen unsere Kunden die Abwicklung ihrer Aufträge automatisieren und die Kommunikation digital abbilden können.
  • Sie arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation.
  • Sie tragen zur stetigen Optimierung der Entwicklungsprozesse bei.

Wir bieten

  • Arbeiten in einem motivierten Team mit anspruchsvollen und spannenden Tätigkeiten
  • Ein entspanntes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz am zentralen Standort in der Barockstadt Blieskastel
  • Homeoffice möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bedarfsgerechte Weiterbildung 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an

personal@intellicon.de

Ihr Ansprechpartner: Ralf Armbrüster, Geschäftsführer

Ihr Profil

  • Hohe IT-Affinität, Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support wünschenswert
  • Erfahrung mit Ticket- und Fernwartungssystemen
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
 

Ihre Aufgaben

  • Installation und Konfiguration der kaufmännischen Software Sage 100
  • unserer Zusatzlösungen zu o.g. Software
  • Schreiben von Dokumentationen (Projekt- oder Anwenderbezogen)
  • Support bei Störungen (telefonisch/E-Mail)
  • Hilfe und Unterstützung bei Anwenderfragen (telefonisch/E-Mail)
 

Ihre Kenntnisse

  • Microsoft SQL Server
  • Auftragsabwicklung Sage 100
  • Programmierkenntnisse in Visual Studio vorteilhaft
  • Javascript, CSS, PHP, WordPress vorteilhaft
 

Umfang

  • Teilzeit oder Vollzeit
  • Homeoffice möglich
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an personal@intellicon.de

Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Sie sind ein Organisationstalent und kaufmännisch begabt? Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann herzlich willkommen in unserem Team.
Für unser Büro in Blieskastel suchen wir Sie als erste/n Ansprechpartner/in für unsere Kunden.

  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr.
  • Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)

Ihre Aufgabe

  • Anrufannahme und Bearbeitung kaufmännischer und vertrieblicher Anliegen
  • Angebotserstellung und Versand
  • Vorausschauende Terminkoordination
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung
  • Vorbereitung von Terminen und Workshops
  • Zuarbeit und Vorbereitung von Statusmeetings
  • Alle Tätigkeiten in der kaufmännischen Abwicklung

Ihre Profil

  • Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit moderner EDV
  • Gutes wirtschaftliches Verständnis
  • Organisationstalent, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Souverän und professionell in der Kommunikation, mündlich wie schriftlich
  • Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten

Unser Angebot

  • Individuelles Einarbeitungsprogramm für den optimalen Einstieg
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Sie sind eingebunden in ein motiviertes, offenes und faires Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub (zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.)
  • Tageweise mobiles Arbeiten von Zuhause

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an

personal@intellicon.de