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Amazon-Schnittstelle für Sage 100

Nutzen Sie den größten westlichen Online-Handelsplatz der Welt für Wachstum und Kundengewinnung.

Import und Verarbeitung von Aufträgen

Für Amazon FBA und Marketplace

Vollintegration in Sage 100

Amazon mit Sage 100 verbinden

Mit der intellicon Amazon Schnittstelle sind Sie in der Lage, neben der Verbindung zum hauseigenen Shop, parallel auch Aufträge von Amazon in Ihrer Sage 100 zu verarbeiten.

Eine Option der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle ist die direkte Anbindung von Amazon an Ihre Sage 100. Sie benötigen keine externen Plattformen oder Dienstleister. Das spart Kosten und verbessert die Stabilität und Kontrolle Ihrer Geschäftsprozesse mit Amazon.

Die Sage 100 Amazon Anbindung umfasst den Import und die Verarbeitung von Aufträgen. Diese werden als Beleg einer wählbaren Belegart angelegt. Dabei kann unterschieden werden, ob es sich um FBA Aufträge (Versand durch Amazon) oder Marketplace-Aufträge (Versand durch Sie) handelt.

Optional wird auch die Rechnungsübermittlung an Amazon unterstützt. Ebenso verfügbar ist unser Girozauber-Modul, welches die Zahlungsavise von Amazon importiert und korrekt und höchst effizient in Ihrer Sage 100 Finanzbuchhaltung verbucht.

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Funktionen der Amazon-Schnittstelle

Auftragsimport von Amazon in die Sage 100 

Versand durch Ihre eigene oder die Amazon Logistik (FBA)

Automatische Kundenanlage

Auftragsstatus- und Versandrückmeldung an Amazon

Optionale Funktionen:

Alternativ Verwendung von Drittanbieter-Versandlösungen (z.B. V‑Log)

Verbuchung von Zahlungsavisen mit OP-Ausgleich

Zusatzmodul

Amazon Rechnungs-Upload

Laden Sie vollautomatisch Rechnungen direkt aus Ihrer Sage 100 Warenwirtschaft zu Amazon hoch – ohne aufwändige manuelle Arbeit.

Mit unserem automatischen Rechnungs-Upload zu Amazon erfüllen Sie die neuesten Anforderungen von Amazon. Sie stellen Ihren Kunden direkt innerhalb von Amazon die zum Auftrag zugehörige Rechnung zur Verfügung. 

Mit unserem Tool erzeugen Sie aus der Sage 100 Rechnungen als PDF-Dateien und können diese auf Wunsch auch vollautomatisch, ohne jegliches Zutun, zu Amazon hochladen.

Reklamationen wegen fehlender Rechnungen gehören von nun an der Vergangenheit an – weniger Stress für Ihre (Business-) Kunden und kein Aufwand mehr Ihrerseits.

Weitere Zusatzmodule zur Amazon-Schnittstelle

intellicon Versandmodul

Verbinden Sie Ihre Sage 100 mit den Versanddienstleistern DHL, DPD, UPS, Trans-o-flex und GLS komfortabel und effizient.

Unser Versandmodul als eigenständige Anwendung ermöglicht es Ihnen, direkt am Versandplatz mit einem Scan (oder der Eingabe der Belegnummer) die Lieferanschrift an das Paketprogramm der jeweiligen Dienstleister zu übertragen und hierüber einen Paketschein zu drucken. Außerdem werden die Paketdaten in die Sage 100 übernommen, stehen dort zur Nachverfolgbarkeit zur Verfügung und werden zudem automatisch an Amazon übermittelt.

intellicon Girozauber

Unser Girozauber überträgt wie von Zauberhand Zahlungsavise von Amazon in Ihre Sage 100 Finanzbuchhaltung. 

Die von Amazon bereitgestellten Zahlungsberichte werden automatisch geladen und importiert und können in einer übersichtlichen Kontrollmaske verbucht werden.

So können Sie hunderte von offenen Posten in Sekundenschnelle ausbuchen und haben stets eine korrekte und vollständige Finanzbuchhaltung.

Sie interessieren sich für unsere Amazon-Schnittstelle?

Buchen Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch.

Amazon FBA vs. Marketplace

Amazon FBA (Fulfillment by Amazon)

FBA Aufträge werden durch Amazon versendet und sind durch Amazon zum Zeitpunkt der Übermittlung bereits erledigt.

Der Import von FBA Aufträgen erfolgt als Direktrechnung in Sage. Auch hier werden die Kunden automatisch angelegt. Die einzelnen Positionen werden von einem separaten Lager (dem Amazon FBA Lager) abgebucht, damit die regulären Bestände (Ihr Vorrat in Ihrem Lager) davon nicht berührt sind. So haben Sie jederzeit Kontrolle über die FBA Umsätze und Lagerbestände.

Amazon Marketplace

Marketplace Aufträge werden automatisiert von Amazon heruntergeladen und als Sage Aufträge angelegt.

Beim Auftragsimport können Kunden automatisch angelegt oder alternativ Sammelkonten verwendet werden. Der Auftrag wird von Ihrer Logistik ausgeführt, der Status und Versanddaten an Amazon übermittelt. So arbeiten Sie hocheffizient und voll integriert mit Amazon.

Amazon FBA - wie funktioniert das genau?

Amazon FBA ist Ihre Chance, Ihren Onlinehandel ohne große Investitionen zu skalieren. Nutzen Sie die enorme Infrastruktur für Lagerung, Logistik und Versand des weltgrößten Onlinehändlers Amazon.

Bei Amazon FBA senden Sie Ihre Warenbestände zu Amazon oder lassen sie direkt vom Hersteller dorthin liefern. Amazon lagert die Ware ein und meldet Ihnen den Eingang im „Seller Central”. Ab dann können Sie die Produkte zum Verkauf über Amazon anbieten.

Ist ein Produkt verkauft worden, lädt der Amazon Connector unserer Multi-Shop-Schnittstelle die Aufträge von Amazon herunter und legt je einen Beleg in Ihrer Sage 100 an. Bei FBA Aufträgen werden typischerweise Direktrechnungen erstellt – denn der Auftrag ist ja bereits erfüllt, wenn er bei Ihnen ankommt. 

Die Besonderheit bei FBA ist, dass wir dafür ein spezielles Lager verwenden. So sind Ihre physischen Bestände unberührt. Über das FBA Lager haben Sie die Kontrolle über die Bestände bei Amazon.

Mit der Sage 100 bei Amazon verkaufen

Amazon ist der derzeit der weltweit größte Internet-Anbieter für Bücher, CDs und Videos. Gleichzeitig bietet Amazon mit Amazon Marketplace eine Plattform, durch die Online-Händler in kurzer Zeit hohe Umsätze realisieren können. Alle unsere Kunden sind überrascht, wie schnell die Umsatzzahlen bei Amazon hohe Werte erreichen.

Weitere Vorteile von Amazon

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