intellicon
Amazon-Schnittstelle

Nutzen Sie den größten westlichen Online-Handelsplatz der Welt für Wachstum und Kundengewinnung.

intellicon
Amazon-Schnittstelle

Nutzen Sie den größten westlichen Online-Handelsplatz der Welt für Wachstum und Kundengewinnung.

Amazon-Schnittstelle für Sage 100

Eine Option der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle ist die direkte Anbindung von Amazon an Ihre Sage 100. Sie benötigen keine externen Plattformen oder Dienstleister. Das spart Kosten und verbessert die Stabilität und Kontrolle über Ihre Unternehmensabläufe mit Amazon.

Die Sage 100 Amazon Anbindung umfasst den Import und die Verarbeitung von Aufträgen. Diese werden als Beleg einer wählbaren Belegart angelegt. Dabei kann unterschieden werden, ob es sich um FBA Aufträge (Versand durch Amazon) oder Marketplace-Aufträge (Versand durch Sie) handelt.

Optional wird auch die Rechnungsübermittlung zu Amazon unterstützt. Ebenso verfügbar ist unser Girozauber-Modul, welches die Zahlungsavise von Amazon importiert und korrekt und höchst effizient in Ihrer Sage 100 Finanzbuchhaltung verbucht.

Funktionen im Überblick
Optional:

Für Marketplace und FBA

Funktionen der intellicon Amazon-Schnittstelle

Amazon Marketplace

Marketplace Aufträge werden automatisiert von Amazon heruntergeladen und als Sage Aufträge angelegt.

Beim Auftragsimport können Kunden automatisch angelegt oder alternativ Sammelkonten verwendet werden. Der Auftrag wird von Ihrer Logistik ausgeführt, der Status und Versanddaten an Amazon übermittelt. So arbeiten Sie hocheffizient und voll integriert mit Amazon.

Amazon FBA

FBA Aufträge werden durch Amazon versendet und sind durch Amazon zum Zeitpunkt der Übermittlung bereits erledigt.

Der Import von FBA Aufträgen erfolgt als Direktrechnung in Sage. Auch hier werden Kunden automatisch angelegt. Die einzelnen Positionen werden von einem separaten Lager (dem Amazon FBA Lager) abgebucht, damit die regulären Bestände (Ihr Vorrat in Ihrem Lager) davon nicht berührt sind. So haben Sie jederzeit Kontrolle über die FBA Umsätze und Lagerbestände.

Erweiterte Zusatzmodule

Amazon Rechnungs-Upload

Laden Sie vollautomatisch Rechnungen direkt aus Ihrer Sage 100 Warenwirtschaft zu Amazon.

Mit unserem automatischen Rechnungs-Upload zu Amazon erfüllen Sie die neuesten Anforderungen von Amazon. Sie stellen Ihren Kunden direkt innerhalb von Amazon die zum Auftrag zugehörige Rechnung zur Verfügung.

Reklamationen wegen fehlender Rechnungen gehören von nun an der Vergangenheit an – weniger Stress für Ihre (Business-) Kunden und kein Aufwand mehr auf Ihrer Seite.

intellicon Versandmodul

Verbinden Sie Ihre Sage 100 mit den Versanddienstleistern DHL, DPD, UPS, Trans-o-flex und GLS komfortabel und effizient.

Unser Versandmodul als eigenständige Anwendung ermöglicht es Ihnen, direkt am Versandplatz mit einem Scan (oder der Eingabe der Belegnummer) die Lieferanschrift an das Paketprogramm der jeweiligen Dienstleister zu übertragen und hierüber einen Paketschein zu drucken.

Außerdem werden die Paketdaten in die Sage 100 übernommen, stehen dort zur Nachverfolgbarkeit zur Verfügung und werden zudem automatisch an Amazon übermittelt.

intellicon Girozauber

Unser Girozauber überträgt wie von Zauberhand Zahlungsavise von Amazon in Ihre Sage 100 Finanzbuchhaltung.

Die von Amazon bereitgestellten Zahlungsberichte werden automatisch geladen und importiert und können in einer übersichtlichen Kontrollmaske verbucht werden.

So können Sie hunderte von offenen Posten in Sekundenschnelle ausbuchen und haben stets eine korrekte und vollständige Finanzbuchhaltung.

Versand durch Amazon

Amazon FBA - wie funktioniert das genau?

Amazon FBA ist Ihre Chance, Ihren Onlinehandel ohne große Investitionen zu skalieren. Nutzen Sie die enorme Infrastruktur für Lagerung, Logistik und Versand des weltgrößten Onlinehändlers Amazon.

Bei Amazon FBA senden Sie Ihre Warenbestände zu Amazon oder lassen sie direkt vom Hersteller dorthin liefern. Amazon lagert die Ware ein und meldet Ihnen den Eingang im „Seller Central. Ab dann können Sie die Produkte zum Verkauf über Amazon anbieten. Ist ein Produkt verkauft worden, lädt der Amazon Connector unserer Multi-Shop-Schnittstelle die Aufträge von Amazon herunter und legt je einen Beleg in Ihrer Sage 100 an. Bei FBA Aufträgen werden typischerweise Direktrechnungen erstellt – denn der Auftrag ist ja bereits erfüllt, wenn er bei Ihnen ankommt. Die Besonderheit bei FBA ist, dass wir dafür ein spezielles Lager verwenden. So sind Ihre physischen Bestände unberührt. Über das FBA Lager haben Sie die Kontrolle über die Bestände bei Amazon.

Werden Sie Amazon Seller

Mit der Sage 100 bei Amazon verkaufen

Amazon ist der derzeit der weltweit größte Internet-Anbieter für Bücher, CDs und Videos. Gleichzeitig bietet Amazon mit Amazon Marketplace eine Plattform, durch die Online-Händler in kurzer Zeit hohe Umsätze realisieren können. Alle unsere Kunden sind überrascht, wie schnell die Umsatzzahlen bei Amazon hohe Werte erreichen.
Weitere Vorteile von Amazon
Play Video
Anfrage stellen

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie eine Beratung?

Ralf Armbrüster
CEO

Weitere Onlineshop-Schnittstellen