Fehlerfreiheit und enorme Effizienzsteigerung
Reibungsfreie Bearbeitung und Bezahlung
Nahtlos in Sage 100 integriert
Nutzen Sie EDIFACT Pharma für eine größere Kundenzufriedenheit und eine höhere Effizienz im Bestellprozess.
In der Pharmabranche muss heute mehr denn je effektiv gearbeitet werden. Ob Sie als Hersteller oder Großhändler tätig sind: Ihre Kunden erwarten, dass Bestellungen elektronisch übermittelt werden können und Sie die Rechnung zu einer Lieferung ebenfalls elektronisch bereitstellen.
Aufgrund der Arbeitsweise und den speziellen Anforderungen beim Handel mit Medikamenten, hat die Pharmabranche ein spezielles Datenformat zur Übermittlung von Bestellungen entwickelt: Das PHBEST Format.
Damit Sie als Sage 100 Anwender mit dem PHBEST Format arbeiten können, haben wir eine Schnittstelle zum Auftragsimport entwickelt. Mit dieser Lösung für die Pharmabranche können Sie Bestellungen von Apotheken, Einkaufsverbänden oder Großhändlern empfangen und direkt in Ihre Sage 100 einlesen. Die Bestellungen werden nun mit allen notwendigen Angaben als Auftrag angelegt.
Auch Lieferanschriften und Neukunden können innerhalb der Schnittstelle bequem in die Sage 100 übernommen werden.
Nach Ausführung des Auftrags können Sie dann die erstellte Rechnung ebenfalls im elektronischen Format an Ihren Kunden übermitteln. Dabei werden alle Referenzen aus der zugehörigen PHBEST Bestellung mit übergeben, so dass die Rechnung beim Empfänger unmittelbar und elektronisch zugeordnet und verarbeitet werden kann. Nicht zuletzt sorgt dieser reibungsfreie Ablauf auch für eine schnellere Bearbeitung und Bezahlung Ihrer Rechnungen.
Mit EDIFACT Pharma sind Fehler praktisch ausgeschlossen und die Auftragsausführung wird schneller und zuverlässiger. Sie steigern Ihre Zuverlässigkeit, was vor allem für Ihre Kunden ein Gewinn ist.
Die elektronische Verarbeitung von Aufträgen und Rechnungen bewirkt einer enorme Effizienzsteigerung und trägt dadurch zur Kostensenkung bei. Darüber hinaus ist aufgrund der elektronischen Verarbeitung auch gewährleistet, dass die Bestellungen fehlerfrei übermittelt und verarbeitet werden. Nicht selten bestehen Geschäftspartner auf eine elektronische Verarbeitung, da sie Bestandteil des Qualitätsmanagements sein kann.
Wie dürfen wir Sie unterstützen?
Vereinbaren Sie hier einen Gesprächstermin mit einem unserer Experten, um über Ihr Anliegen zu sprechen:
Wir sprechen zunächst über Ihr Vorhaben (ca. 20-30 Min). Wenn unsere Software für Ihren Anwendungsfall geeignet ist, vereinbaren wir einen Folgetermin für eine ausführliche Präsentation der Lösung.
Unser Vertriebsteam beantwortet gerne Ihre Fragen.
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