Seite auswählen

nexMart Schnittstelle zur Sage 100 Office Line

Verbinden Sie nexmart und Ihre Sage 100 Office Line

nexMart Sage 100 Office Line Schnittstelle und Integration

logo-nexmart-de_01

Unsere nexMart Schnittstelle zur Sage Office Line integriert die Bestellfunktion und den Produktdatenkatalog von nexMart in die Sage Office Line.

 

Wer ist nexMart?

nexMart ist eine Business-to-Business-Plattform für den Handel der Branchen Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Holz, Gartengeräte und technischer Bedarf. Es ist die größte Informationsquelle der Branche und gleichzeitig eine komfortable,digitale Bestellmöglichkeit. Über nexMart können nur Händler bestellen – keine Endverbraucher. Dafür muss der Händler mit mindestens einem auf dem Portal vertretenen Lieferanten eine Handelsbeziehung haben.

Die nexMart GmbH & Co. KG ist zentraler E-Business-Dienstleister und Berater für die elektronische Kommunikation zwischen Lieferanten, Händlern und deren Kunden. Das Unternehmen betreibt unter www.nexmart.net ein Internet-Handelsportal für die Branchen Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Holz, Gartengeräte und den technischen Bedarf in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Portugal sowie den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Branchendemokratisch beteiligt sind marktführende Lieferanten und Fachhandelsorganisationen der genannten Branchen. Die Informations- und Bestellplatt­form unterstützt die komplette E-Business-Prozesskette und integriert sowohl die Bestellsysteme der Händler als auch die Vertriebssysteme der Lieferanten. nexMart stellt zudem E-Business-Services, standardisierte Produktdaten sowie Basistechnologien für den elektronischen Vertrieb zur Verfügung.

 

Produkt-Integration der nexMart Produkte

Unsere nexMart Schnittstelle integriert alle Produkte in die Sage Office Line. Dafür wird ein separater Artikelkatalog verwendet, so dass die Produkte nicht als Artikel importiert werden müssen.

Dennoch haben Sie alle Produkte direkt verfügbar: In einer Katalogmaske, aber auch in der Belegerfassung. Wenn Sie ein Produkt in einem Angebot verwenden, bleibt dieses “extern”. Es wird erst als Office Line Artikel angelegt, wenn Sie einen Auftrag daraus machen.

So bleibt Ihre Office Line unbelastet und speichert nur die Artikel, die Sie tatsächlich verwenden. Im Angebot haben Sie jedoch alle Produkte zur Verfügung, wie in einem “externen Artikelpool”.

 

Bestellübermittlung über Nexmart an die Lieferanten

Eine Bestellung an nexMart wird direkt elektronisch übertragen. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Bestellung als Auftrag übertragen möchten oder in den nexMart Warenkorb übergeben wollen. Im letzteren Fall können Sie die Bestellung im nexMart Portal weiter bearbeiten. In allen Fällen werden Besonderheiten wie Verpackungsmenge, Gebindemengen und Mindestbestellmengen berücksichtigt.

 

Rückbelege (Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) voll integriert

nexMart übermittelt Ihnen eine Auftragsbestätigung zurück. Diese wird, wie auch der Lieferschein und die Rechnung,in die Office Line importiert und kann dort als Wareneingang oder Eingangsrechnung -nach einer Sichtkontrolle- übernommen werden.

Der Kommunikationsprozess einschließlich dem Import der Produkte läuft vollautomatisch im Hintergrund und ist zu 100% in die Office Line integriert. Sie arbeiten so, als wäre nexMart direkt in Ihrer Office Line integriert.

Fordern Sie hier Ihr Angebot für unsere nexMart Schnittstelle an.

 

Funktionsübersicht

  • Import der nexMart Produktkataloge
  • Volltextsuche innerhalb des Produktkataloges
  • Verwenden externer Artikel im Angebot (“externer Artikelpool”)
  • Einfache Übernahme der Katalogprodukte als Office Line Artikel
  • Volle Integration
  • Übermittlung von Bestellungen direkt oder in den Warenkorb
  • Verarbeitung von Antwortbelegen: Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung
  • Einfache Installation
  • Office Line 4.0 und Office Line Evolution

 

nexMart

Details über das Angebot von nexMart finden Sie auch direkt auf der nexMart Webseite.

Share This